ofp newsroom
topaktuelle Berichterstattung

Wörgler Pferderennen auf Schnee findet nun am kommenden Sonntag statt

20. Februar 2012
Wörgl
Nachdem der Trabrennverein Wörgl sein traditionsreiches Pferdeschlittenrennen auf Schnee witterungsbedingt verschieben musste, findet es nun bei idealen Verhältnissen am kommenden Sonntag, 26. Februar 2012, statt.

Die Rennen werden traditionell beim Schadlhof in Wörgl Lahntal ausgetragen. Ein besonderes Highlight in diesem Jahr: Erstmals sind auch Haflinger am Start. Nicole Wegscheider, die dem Trabrennverein Wörgl im zweiten Jahr vorsteht, sieht darin eine einzigartige Möglichkeit: „Solche Veranstaltungen sind eine ausgezeichnete Chance, um den Nachwuchs für den Pferdesport zu begeistern. Schon letzte Saison war das Rennen ein großer Erfolg, und über zahlreiche Besucher würden wir uns natürlich auch dieses Mal sehr freuen.“

 

Tolles Programm

 

Kulinarisch ist bestens vorgesorgt: Köstliche Schmankerl und Glühwein stärken sowohl die Zuschauer als auch die Sportler. Der Rennstart ist um 13 Uhr 30. Die Sieger werden im Anschluss an das Rennen ab 17 Uhr im Gasthof „Alte Post“ in Wörgl geehrt.

 

Lange Tradition

 

Der Trabrennsport erfreut sich besonders in Tirol schon lange großer Beliebtheit. Bereits vor hundert Jahren veranstalteten Freunde des Pferdesports Rennen und Turniere. Nach dem Zweiten Weltkrieg hat die Begeisterung dafür eine neue Blüte erlebt. Seitdem ist der Trabrennsport ein fixer Bestandteil der Tiroler Sportlandschaft.

Pressekontakt

ofp.kommunikation

Manuela Leitner

Salurner Str. 22
A-6330 Kufstein
T: +43.5372.214 94

presseofp-kommunikation.at
www.ofp-kommunikation.at

Downloads

Volle Fahrt auf Schnee

Bei insgesamt neun Rennen messen sich die Trabrennpferde am Wörgler Schadlhof.

Foto: Trabrennverein Wörgl (honorarfrei)

Bild downloaden
Dynamische Rennen

Jede Menge Action für große und kleine Zuschauer ist garantiert.

Foto: Trabrennverein Wörgl (honorarfrei)

Bild downloaden
Imposante Kulisse

Der Wörgler Trabrennverein freut sich auf einen spannenden Rennsonntag am Schadlhof.

Foto: Trabrennverein Wörgl (honorarfrei)

Bild downloaden
Spannung für Sportler und Zuschauer

Trabrennen auf Schnee mit Glühwein, Punsch und jeder Menge Nervenknitzel

Foto: Trabrennverein Wörgl (honorarfrei)

Bild downloaden
Newsletter
Über alle Themen immer top informiert. Mit unserem ofp Newsletter verpassen Sie keine unserer Pressemeldungen.
Hier geht's zur Anmeldung