ofp newsroom
topaktuelle Berichterstattung

Wittlinger feierte 50-jährige Erfolgsgeschichte

25. Juni 2018
Walchsee
Das Team von Wittlinger in Walchsee blickt auf eine 50-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Zum Jubiläum veranstaltete das traditionsreiche Unternehmen einen Festabend mit 300 Gästen und einen Tag der offenen Tür im Zeichen der Gesundheit.

Seit 50 Jahren vereint das renommierte Team von Wittlinger in Walchsee Therapie, Reha und Ausbildung unter einem Dach und bietet eine Vielzahl von Behandlungen aus dem Bereich der Massagen und der Physiotherapie an. Das erste Kapitel der Erfolgsgeschichte schrieben Günther und Professor Hildegard Wittlinger, die zusammen mit Dr. Emil Vodder, dem Erfinder der manuellen Lymphdrainage, die äußerst wirksame Therapiemöglichkeit erstmalig nach Österreich brachten. „Bis heute bewahren wir die Originalität dieser einzigartigen Behandlung. In Kombination mit innovativen Anwendungen bieten wir ein umfassendes Therapie- und Reha-Angebot“, so Geschäftsführer Dieter Wittlinger. Zum Jubiläumsauftakt fand am Freitag, den 22. Juni 2018 ein Festakt mit 300 Gästen statt. In einem großen Zelt im Garten der Gesundheitseinrichtung wurden die Besucher kulinarisch und musikalisch verwöhnt. Während Markus Lindner für die passenden Töne sorgte, kreierte Showbarkeeper Andi Mayrhofer Cocktails an der Bar. Ein besonderes Highlight war mit Sicherheit die Rede von Dieter Wittlinger, der die Meilensteine der Wittlinger-Geschichte präsentierte. Zur Unterstützung holte er sich seine Mutter, Frau Professor Hildegard Wittlinger, auf die Bühne, die für ihren jahrelangen Einsatz mit einer Standing Ovation überrascht wurde. Einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg leisten auch die Mitarbeiter von Wittlinger. Viele von ihnen sind seit Jahrzehnten im Unternehmen tätig und wurden im Rahmen des Festaktes für ihre langjährige Zugehörigkeit geehrt.

Gesundheitstag für die ganze Familie

Am Samstag, den 23. Juni 2018, ging es weiter mit einem Gesundheitstag für die ganze Familie.  Von 10 bis 18 Uhr erwartete die Besucher ein facettenreiches Programm im Zeichen der Gesundheit. Die Gäste bekamen die Chance, tiefe Einblicke in die Therapiearbeit von Wittlinger zu ergattern. Neben Experten-Vorträgen gab es verschiedene Stationen, bei denen unterschiedliche Massagetechniken und physiotherapeutische Anwendungen ausprobiert werden konnten. Viel Spaß hatten auch die Kids, die sich beim Werken, Malen, Töpfern und Klettern austobten. Für den Hunger zwischendurch servierte Tobis GrillArt aus Walchsee diverse Köstlichkeiten vom Grill.

Therapie, Reha & Ausbildung

In der Lymphödemklinik Wittlinger greifen die Therapeuten und Masseure auf jahrzehntelange Erfahrung zurück und bieten mit individuell auf die Diagnose der Patienten angepassten Heilverfahren die bestmögliche Behandlung für jegliche Ödemart. Mit der manuellen Lymphdrainage nach Dr. Vodder setzt man auf eine weltweit renommierte Original-Technik, die in Walchsee mitentwickelt wurde. Neben den Bereichen Therapie und Reha liegt ein Schwerpunkt in der Ausbildung. Die Dr. Vodder Akademie der Wittlinger Gruppe zählt zu den führenden Aus-, Fort- und Weiterbildungseinrichtungen für Masseure, Physiotherapeuten und Ärzte in Österreich. Mehr als 30.000 Menschen haben bereits ihre Fähigkeiten am Institut erlernt und ausgebaut.

Pressekontakt

Lisa Antretter, MA

Presse

ofp kommunikation gmbh

Luise Fankhauser-Straße 2

6330 kufstein

Tel: +43 5372 214 94 93

Mobil: +43 664 88 67 40 62

Mail:  laofp-kommunikation.at

Downloads

Festakt zum 50. Jubiläum

Auf dem Bild v.l.n.r.: GF Dieter Wittlinger, Maria Wittlinger, Professor Hildegard Wittlinger und Andreas Wittlinger (Leitung Dr. Vodder Akademie).

Bildnachweis: Edit Stuefer (honorarfrei)

Bild downloaden
Zahlreiche Gäste

300 Gäste folgten der Einladung zum Festakt und feierten gemeinsam mit der Familie Wittlinger 50 Jahre Erfolg.

Bildnachweis: Edit Stuefer (honorarfrei)

Bild downloaden
Andy Mayrhofer mit Team

Showbarkeeper Andy Mayrhofer und sein Team kreierten Cocktails für die Besucher.

Bildnachweis: Edit Stuefer (honorarfrei)

Bild downloaden
Tolle Performance von Markus Lindner

Markus Lindner sorgte mit seinem Trio für die richtige Musik.

Bildnachweis: Edit Stuefer (honorarfrei)

Bild downloaden
Gesundheitstag

Beim Gesundheitstag bekamen die Gäste die Chance, tiefe Einblicke in die Therapiearbeit von Wittlinger zu ergattern.

Bildnachweis: Edit Stuefer (honorarfrei)

Bild downloaden
Spannende Vorträge

Im Rahmen des Gesundheitstages fanden vielseitige Vorträge rund um die Gesundheit statt. Professor Hildegard Wittlinger gab Einblicke in die Geschichte des Therapiezentrums.

Bildnachweis: Edit Stuefer (honorarfrei)

Bild downloaden
Newsletter
Über alle Themen immer top informiert. Mit unserem ofp Newsletter verpassen Sie keine unserer Pressemeldungen.
Hier geht's zur Anmeldung