ofp newsroom
topaktuelle Berichterstattung

Thiersee erweitert das Kinderbetreuungsangebot

06. Oktober 2011
Thiersee
Die Kinderkrippe Tip Tap in Thiersee hat sich entscheidend vergrößert und kann nun bis zu 12 Kinder aufnehmen. Außerdem wurde ein mobiler Kinderbetreuungsservice für Events eingerichtet.

Durch einen Umbau konnte die Kinderkrippe Tip Tap in Thiersee ihr Angebot entscheidend ausbauen und die Einrichtung von 48m2 auf 90m2 zu vergrößern. Die aufwändigen Ausbauarbeiten im ersten Obergeschoß ermöglichen es dem Team nun insgesamt 12 Kinder zu versorgen.

Raum zum Entfalten
Gudrun Krismer und Karin Schächl, die Leiterinnen des Tip Taps, legen großen Wert auf ein optimales Betreuungsverhältnis. Die Kinder werden von den ausgebildeten Betreuerinnen auf kreative und pädagogisch wertvolle Art und Weise in ihrer Entwicklung unterstützt und gefördert. Durch Spiele in Kleingruppen werden etwa Werte und Begriffe auf kindgerechte Weise vermittelt. Die neuen, großzügigen Räumlichkeiten bieten den Kindern zudem unzählige Entfaltungsmöglichkeiten und den für eine gesunde Entwicklung nötigen Freiraum.

Enorme Nachfrage
Trotz intensiver Förderungen des Landes und der Gemeinden besteht immer noch ein sehr großer Bedarf an Kinderbetreuungseinrichtungen in Tirol. „In letzter Zeit haben wir eine enorme Nachfrage im Bereich der flexiblen Betreuung, auch bei Veranstaltungen und Großevents bemerkt. Agenturen und Einrichtungen, die diesen Bedarf zu decken sind in Tirol aber noch wenig vorhanden,“ berichten Krismer und Schächl. Daher bietet das Tip Tap-Team seit kurzem Kinderbetreuung für Meetings, Hochzeiten und andere Großveranstaltungen an.

Pressekontakt

Pressekontakt:

ofp.kommunikation

Manuela Leitner

Salurner Str. 22
A-6330 Kufstein
T: +43.664.88 67 40 62

presseofp-kommunikation.at
www.ofp-kommunikation.at

Downloads

Kreative Kinderbetreuung

Freuen sich über die erweiterten Räumlichkeiten: Die Tip Tap-Leiterinnen Gudrun Krismer (l.) und Karin Schächl.

Foto: ofp.kommunikation (honorarfrei)

Bild downloaden
Newsletter
Über alle Themen immer top informiert. Mit unserem ofp Newsletter verpassen Sie keine unserer Pressemeldungen.
Hier geht's zur Anmeldung