ofp newsroom
topaktuelle Berichterstattung

Söller Behindertensportler in Schladming gleich zweimal am Podest

27. Januar 2012
Söll/Schladming
Heather Mills, Andreas Gabalier, Toni Polster, Vera Russwurm, Andi Goldberger und viele weitere Prominente gingen am Tag vor dem Night Race der Slalomprofis im Zielhang der Schladminger Planai an den Start des Sporthilfe-Prominenten-Rennens. Heuer erstmals mit dabei und gleich zwei Mal auf dem Podest: der Söller Monoskifahrer Roman Rabl.

Der Reinerlös des Rennens kommt über die Sporthilfe-Initiative „Ski for Gold“ heimischen Ski-Talenten zu Gute. Gefragt war wieder nicht die schnellste, sondern die durchschnittlichste Zeit – daraus wurden Einzel- und Teamwertungen errechnet.

 

2 x 2 für unseren Roman

Dabei gelang dem aus Söll stammenden Monoskifahrer Roman Rabl ein ganz besonderes Kunststück: er landete mit seinem Team, den Sportlern mit Behinderung Claudia Lösch, Thomas Gochar und Heather Mills (Paul McCartney’s Exfrau, die 2014 an den Winter-Paralympics teilnehmen will), hinter dem Team Geld Service Austria auf dem zweiten Platz.

Dank an Sporthilfe

 

Und auch im Gleichmäßigkeitslauf der Herren konnte Roman Rabl, der ansonsten für das AustriaSkiTeam Behindertensport startet, auf Platz zwei landen: "Es ist ein cooles Event mit vielen tollen Leuten. Wir im Behindertensport werden ja seit diesem Jahr auch von der Sporthilfe betreut und unterstützt und freuen uns jederzeit, wenn wir dafür auch wieder etwas zurück geben können."

Erfolge am laufenden Band

 

Der von der ebenfalls in Söll beheimateten Firma Theresienöl unterstützte Sportler ist derzeit gut in Fahrt: erst kürzlich konnte Roman Rabl einen Sieg beim RTL in Rinn und einen dritten Platz in Sestriere einfahren. Außerdem startete er als Vorläufer bei der Superkombination der Youth Olympic Games (YOG).

Pressekontakt

ofp.kommunikation

Manuela Leitner

Endach 19
A-6330 Kufstein
T: +43.664.88 67 40 62

presseofp-kommunikation.at
www.ofp-kommunikation.at

Rückfragenhinweis

Manuel Hujara

Ch. Trainer ALPIN Behindertenskilauf

Oberrauthweg 1/6, 6175 Kematen

Tel: +43 699 11034667

E-Mail: alpinaustria-skiteam.at

Downloads

Belohnt für zwei 2. Plätze

Gleich zwei Schladminger Glocken konnte Roman Rabl mit nach Hause bringen.

Foto: ofp.kommunikation (honorarfrei)

Bild downloaden
Erfolgreiches Team

Roman Rabl mit seiner prominenten Team-Kollegin Heather Mills (Mitte) und Claudia Lösch.

Foto: GEPA/Sporthilfe (honorarfrei)

Bild downloaden
Gut in Fahrt

Aktuelle ist Roman Rabl für das AustriaSkiTeam Behindertensport höchst erfolgreich unterwegs.

Fotonachweis: GEPA/Sporthilfe (honorarfrei)

Bild downloaden
Mit Goldi am Start

Beim Promi-Rennen in Schladming traf Roman Rabl auch auf Andi Goldberger.

Fotonachweis: ofp.kommunikation (honorarfrei)

Bild downloaden
Im Team mit Heather

Gemeinsam mit Paul McCartney's Exfrau Heather Mills eroberte Roman Rabl im Team Platz 2.

Fotonachweis: ofp.kommunikation (honorarfrei)

Bild downloaden
Newsletter
Über alle Themen immer top informiert. Mit unserem ofp Newsletter verpassen Sie keine unserer Pressemeldungen.
Hier geht's zur Anmeldung