ofp newsroom
topaktuelle Berichterstattung

Schigymnasium Stams feiert erfolgreiches Schuljahr

10. Juli 2017
Stams
Am Freitag, den 07. Juli 2017 fand die traditionelle Abschlussfeier im Schigymnasium Stams statt. Zu den Feierlichkeiten kehrte der ehemalige Absolvent Christoph Nösig zu den Wurzeln seiner sportlichen Karriere zurück und Julia Huber wurde zum „Student of the year“ ernannt.

Das Schigymnasium Stams gilt seit Jahrzehnten als die Eliteschule für junge, talentierte und motivierte Menschen und schmiedet die Wintersport-Asse von morgen. Die renommierte Institution garantiert nicht nur sportliche Spitzenleistungen, sondern auch schulische Erfolge auf höchstem Niveau. Der Höhepunkt eines jeden Schuljahres ist die traditionelle Abschlussfeier, die am 07. Juli 2017 feierlich über die Bühne ging. Im Rahmen der Veranstaltung wurden neben den vielen sportlichen Erfolgen auch die besonderen schulischen Leistungen der SchülerInnen und AbsolventInnen geehrt.

Kaderschmiede für Wintersportasse

Seit Jahrzehnten gilt das Schigymnasium Stams als Kaderschmiede für die Wintersportasse von morgen. Besonders freuen durfte sich die österreichische Skirennläuferin Stephanie Venier, die für ihre sportlichen Erfolge ausgezeichnet wurden. Stephanie konnte bei den Weltmeisterschaften in St. Moritz den zweiten Platz bei der Abfahrt für sich entscheiden. Aber auch die Schüler Samuel Mraz, Marc-Luis Rainer, Anna Gandler, Sophie Mair, Clemens Leitner, Markus Rupitsch und Mika Schwann wurden für ihre sportlichen Erfolge im Rahmen der Abschlussfeier geehrt. Wohin die Wege nach der Ausbildung am Schigymnasium Stams überall führen können, zeigte der ehemalige Absolvent Dr. Hippolyt Kempf, der nach seinem beeindruckenden Vortrag über seinen beruflichen Werdegang für eben diesen ausgezeichnet wurde. Ebenso wurde Christoph Nösig, der in diesem Jahr seine aktive Karriere als österreichischer Skirennläufer beendete, im Rahmen der Veranstaltung für seine Erfolge geehrt.

Julia Huber ist Student of the year

Höhepunkt der Feier war die Ernennung des „Student of the year 2017“. Hervorragende schulische und sportliche Leistungen und das soziale Verhalten werden in Kombination honoriert. Die von Raiffeisen gesponserte Förderung besteht aus einem Jahresbeitrag für die anfallenden Schul- und Heimkosten. In diesem Jahr durfte sich Julia Huber über den Scheck, der von Mag. Christian Bevelander (Leitung Raiffeisen-Kommunikation) überreicht wurde, freuen. „Die Veranstaltung am Ende jedes Schuljahres ist immer ein besonderes Ereignis für uns alle. Wir feiern mit unseren frisch gebackenen MaturantInnen und HandelsschulabsolventInnen, stoßen auf die sportlichen Erfolge an und erinnern uns mit den „Sportpensionären“ an vergangene Zeiten“, so Direktor Arno Staudacher. 

Pressekontakt

Lisa Antretter, MA

Presse

ofp kommunikation gmbh

Luise Fankhauser-Straße 2

6330 kufstein

Tel: +43 5372 214 94 93

Mobil: +43 664 88 67 40 62

Mail: la@ofp-kommunikation.at

Downloads

Julia Huber ist Student of the year

Auf dem Bild v.l.n.r.: Mag. Christian Bevelander (Leitung Raiffeisen Kommunikation), Student of the year Julia Huber und Dir. Mag. Arno Staudacher.

Bildnachweis: Schigymnasium Stams (honorarfrei)

Bild downloaden
Abschlussfeier im Schigymnasium Stams

Auf dem Bild v.l.n.r.: Abt HR Mag. German Erd, Stephanie Venier und Vorstand HR Dr. Josef Unterlechner.

Bildnachweis: Schigymnasium Stams (honorarfrei)

Bild downloaden
Ehrung für Christoph Nösig

Auf dem Bild v.l.n.r.: Vorstand HR Dr. Josef Unterlechner, Christoph Nösig und Abt HR Mag. German Erd.

Bildnachweis: Schigymnasium Stams (honorarfrei)

Bild downloaden
Vortrag von Dr. Hippolyt Kempf

Auf dem Bild v.l.n.r.: Vorstand HR Dr. Josef Unterlechner, Dr. Hippolyt Kempf und Dir. Mag. Arno Staudacher.

Bildnachweis: Schigymnasium Stams (honorarfrei)

Bild downloaden
Newsletter
Über alle Themen immer top informiert. Mit unserem ofp Newsletter verpassen Sie keine unserer Pressemeldungen.
Hier geht's zur Anmeldung