ofp newsroom
topaktuelle Berichterstattung

Rosi Schipflinger ist die erste Dame am Walk of Kitz

19. Januar 2018
Kitzbühel
Am Freitag, den 19. Jänner 2018, wurde mit Rosi Schipflinger die erste Dame am „Walk of Kitz“ in der KITZ GALLERIA verewigt.

Wer sich auf den Pfad des „Walk of Kitz“ begibt, lernt nicht nur legendäre Sportlegenden und beeindruckende Persönlichkeiten kennen, sondern betritt auch das einzige Kaufhaus der Stadt Kitzbühel: die KITZ GALLERIA. Nachdem sich bereits einige bekannte Herren, wie etwa Franz Beckenbauer, Anderl Molterer, Alex Antonitsch und Jack White über einen Stein freuen durften, wurde nun die erste Dame geehrt. Am Freitag, den 19. Jänner 2018, überreichten die beiden Hausherren KR Fritz Unterberger und Hermann Oberreiter einen der begehrten Steine an Rosi Schipflinger. Seit mittlerweile 50 Jahren zaubert die singende Hüttenwirtin mit ihren unterhaltsamen Darbietungen stets ein Lächeln ins Gesicht ihrer Gäste. Zahlreiche prominente Gäste statteten der Sonnbergstub’n bereits einen Besuch ab. Durch ihre herzliche Art und ihre kultigen Einlagen gehört sie längst selbst zur Prominenz der Gamsstadt Kitzbühel.

Angefangen hat die Erfolgsgeschichte bereits im Jahr 1968 mit einer einfachen Frühstückspension. Die Urform der Sonnbergstub’n liegt 6 km außerhalb Kitzbühels auf 1.200 Meter Seehöhe. Die junge Rosi Schipflinger kümmerte sich damals noch ganz allein um 20 Gäste. Heute sorgen sich zahlreiche Mitarbeiter um das Wohl der Gäste, denn in den letzten 50 Jahren ist die Stub’n gehörig gewachsen. Trotz des großen Erfolgs ist sich Rosi Schipflinger stets treu geblieben und ist heute aus der Kitzbüheler Szene nicht mehr wegzudenken.

Pressekontakt

Lisa Antretter, MA

Presse

ofp kommunikation gmbh

Luise Fankhauser-Straße 2

6330 kufstein

Tel: +43 5372 214 94 93

Mobil: +43 664 88 67 40 62

Mail: la@ofp-kommunikation.at

Downloads

Singende Legende am Walk of Kitz

Auf dem Bild: Die beiden Hausherren der KITZ GALLERIA, KR Fritz Unterberger (links) und Hermann Oberreiter, mit Rosi Schipflinger.

Bildnachweis: ofp kommunikation (honorarfrei)

Bild downloaden
Rosi Schipflinger

Rosi Schipflinger durfte sich als erste Dame über einen Stein am Walk of Kitz in der KITZ GALLERIA freuen.

Bildnachweis: ofp kommunikation (honorarfrei)

Bild downloaden
Musikalisches Trio

Auf dem Bild: Rosi Schipflinger mit dem Duo Lois (links) und Stephan.

Bildnachweis: ofp kommunikation (honorarfrei)

Bild downloaden
Newsletter
Über alle Themen immer top informiert. Mit unserem ofp Newsletter verpassen Sie keine unserer Pressemeldungen.
Hier geht's zur Anmeldung