ofp newsroom
topaktuelle Berichterstattung

Jazzstimmung in Fieberbrunn

12. August 2018
Am 11. August fand zum 26. Mal das Bourbon Street Festival in Fieberbrunn statt und begeisterte auch dieses Jahr ein großes Publikum. Bei angenehmen Temperaturen, sehr guter Jazz- und R’n’B-Musik sowie leckeren Food & Drinks konnten die Besucher das Flair von New Orleans genießen.

Zahlreiche Musikbegeisterte und Fans des Jazz, Blues, Funk und R’n’B ließen es sich beim Bourbon Street Festival in Fieberbrunn auch dieses Jahr wieder mit lässiger Stimmung, tollen Acts und Barbecue-Feeling gutgehen. Am Samstag, den 11. August wurde das ruhige Dorf im Pillerseetal wieder mit dem Flair von New Orleans zum musikalischen Hotspot. Die Besucher nutzten die Gelegenheit, um bei freiem Eintritt die hochkarätigen Bands zu genießen und einen jazzigen Abend zu verbringen. Viele nationale und internationale Musiker standen auf den sieben Bühnen im Dorf. Heimische Gruppen wie „Hemenex“ und "The Pianolas" oder die europaweit bekannte „The Latvian Blues Band“ heizten dem Publikum so richtig ein und brachten die Hüften zum Schwingen. Auch das Wetter war perfekt für das chillige Festival. Bei angenehm warmen Temperaturen tanzten die BesucherInnen gemeinsam in die Nacht. Mit vielerlei köstlichem Essen und Trinken wie Burger, Jambalya, Bier und Cocktails waren die Gäste rundum verwöhnt.

Star-Drummer in Fieberbrunn

Der Special Guest war das absolute Highlight des Events. Der Auftritt der „South West Oldtime All Stars“ mit dem Drummer Trevor Richards, direkt aus New Orleans, begeisterte die Besucher. Der hochkarätige Schlagzeuger war ein Originalmitglied der Louis Armstrong Hot Seven und erhielt etliche Auszeichnung wie „Schlagzeuger des Jahres“ und die höchste Auszeichnung des amerikanischen „National Endowment of the Arts“. Richards war an diesem Tag ein ganz besonderer Magnet für alle Jazzfans. Die Band versetzte die Zuschauer mit ihrem Repertoire direkt in die Hauptstadt des Jazz und erntete tosenden Applaus.

Pressekontakt

Bettina Schottenheim
Presse

ofp kommunikation gmbh
luise fankhauser-straße 2
6330 kufstein

tel: +43 5372 214 94 98
mobil: +43 664 88 98 27 22
mail: bs@ofp-kommunikation.at

Downloads

Schlagzeuger Trevor Richards wurde bereits mehrfach international ausgezeichnet.

Beim Bourbon Streetfestival in Fieberbrunn begeisterte er als Drummer mit den "South West Oldtime All Stars".

Fotonachweise: Wolfgang Schwaiger

Bild downloaden
Die Latvian Blues Band gehört mittlerweile zu Europas Blues-Elite.

Fotonachweis: Wolfgang Schwaiger

Bild downloaden
Miss Lindy & The Wheels boten Lindysound und weiblich swingenden Jazz der Extraklasse.

Fotonachweis: Wolfgang Schwaiger

Bild downloaden
Sehr viele Jazz-, Blues- und Musikbegeisterte genossen den schönen Sommerabend mit Barbecue-Flair.

Fotonachweis: Wolfgang Schwaiger

Bild downloaden
Newsletter
Über alle Themen immer top informiert. Mit unserem ofp Newsletter verpassen Sie keine unserer Pressemeldungen.
Hier geht's zur Anmeldung