ofp newsroom
topaktuelle Berichterstattung

„Ihr traut euch was!“

18. September 2008
Kufstein
Neue Kufsteiner Full-Service-Agentur ofp.kommunikation bilanziert positiv. Bereits nach einem dreiviertel Jahr kann die Kommunikationsagentur Oberhuber, Fankhauser, Partner (ofp) ein beachtliches Portfolio vorweisen.

Die Geschäftsführer Thomas Oberhuber (34), Günther Fankhauser (34) und Konsulent Erwin Oberhuber (60) resümieren in den ersten acht Monaten des Agenturbestehens positiv und blicken zuversichtlich in die Zukunft: „Von Krise keine Spur“, erzählt Thomas Oberhuber, „und auch vom branchentypischen ‚Sommerloch’ war weit und breit nichts zu bemerken“. Die Full-Service-Agentur fährt Vollgas.

Durchstarten statt jammern

Dabei erntete die Agentur in Fachkreisen erst einmal Kopfschütteln über die Tatsache, „in Zeiten wie diesen“ die 920. in Tirol registrierte Werbeagentur zu eröffnen. „‚Ihr traut euch was’, war noch der mildeste Kommentar“, berichtet Günther Fankhauser. Der verlagserfahrene Marketing- und Verkaufsexperte setzt dem ein nüchternes „arbeiten und durchstarten statt jammern“ entgegen. Thomas Oberhuber, der erfahrene Stratege im Team, setzt auf nachhaltige Entwicklung und Flexibilität: „Wir wollen mit unseren Kunden wachsen. Die meisten von ihnen sind mittelständische Unternehmen. Und für die müssen wir gerade in Krisenzeiten noch sensibler, noch effizienter und persönlicher arbeiten.“

Kompetenz, Glaubwürdigkeit und Respekt ...

... sind für Fankhauser die Basis jeglicher Zusammenarbeit und für professionelle Kundenorientierung. Und Marktkompetenz, wie sie im Besonderen Senior Erwin Oberhuber einbringt. Der Marken- und Kommunikationsexperte mit über 30 Jahren Branchenerfahrung war in der Vergangenheit Mitinhaber der größten Tiroler Werbeagentur und gilt als einer der Pioniere der Tiroler Werbeszene. Er steht dem ofp.team als Konsulent zur Seite.

Breit aufgestelltes Portfolio

ofp gewann mittlerweile einige Pitches gegen namhafte Agenturen und betreut neben zahlreichen KMUs unterschiedlichster Branchen („Die Basis für unseren Erfolg“, so Oberhuber) die größte Gesundheitshotelkette Österreichs, die Bauinnung der WKO Tirol und zwei große Einkaufszentren in Wien. Eine Tatsache, die aufhorchen lässt, denn: „Oft ist es immer noch so, dass große Tiroler Firmen meinen, sich für komplexe Full-Service-Projekte nach Wien wenden zu müssen. Wir haben den Spieß da umgedreht“, berichtet Fankhauser.

Netzwerk

ofp wurde im Jänner 2009 von Thomas Oberhuber und Günther Fankhauser in Kufstein gegründet. Um das Kernteam mit insgesamt sechs Mitarbeitern gruppiert sich ein Netzwerk von Spezialisten, die je nach Aufgabe hinzugezogen werden. Von erfahrenen PR-Profis, Artdirektoren, Textern und Konzeptionern, kreativen Online-Experten bis hin zum großen Eventpartner. „Solchen Netzwerken gehört die Zukunft“, ist sich die ofp.geschäftsführung einig. „Sie sind flexibler, effizienter, kostengünstiger und meist auch kreativer.“ Und sie bieten die nach ihrer Ansicht besten Voraussetzungen dafür, was ofp am wichtigsten ist: „Einfach gute Arbeit für den Kunden zu leisten.“ Auch deshalb verzichtet die Agentur auf „hyperkreative“ Selbstinszenierungen.

Pressekontakt

ofp.kommunikation
Günther Fankhauser

Salurner Str. 22
A-6330 Kufstein
T: +43.5372.214 94-90
M: +43.664.214 94 90

presseofp-kommunikation.at
www.ofp-kommunikation.at

Downloads

ofp.führungsteam

Ließen sich nicht davon abhalten, ihre Kommunikationsagentur im Krisenjahr zu gründen und erfolgreich damit durchzustarten: die ofp.geschäftsführer Thomas Oberhuber und Günther Fankhauser mit ihrem Konsulenten Erwin Oberhuber (v.li.n.re.).

Foto: ofp.kommunikation (honorarfrei)

Bild downloaden
Newsletter
Über alle Themen immer top informiert. Mit unserem ofp Newsletter verpassen Sie keine unserer Pressemeldungen.
Hier geht's zur Anmeldung