ofp newsroom
topaktuelle Berichterstattung

Doppel-Gold für die Zillertaler Haderlumpen

27. Mai 2011
Zell am Ziller
Sowohl das letztjährige Album „Uh Jemmine“ als auch die neue Platte „Aufeinander zua“ wurden bereits über 10.000 Mal verkauft. Beim großen Open Air im August erhalten die Lumpen also gleich zwei goldene CDs überreicht.

Seit nunmehr 24 Jahren stehen Vitus Amor, Peter und Reinhard Fankhauser als Zillertaler Haderlumpen gemeinsam auf der Bühne und ihre große Erfolgswelle scheint nicht abreißen zu wollen. So kauften nicht nur tausende Lumpen-Fans das 2010er-Album „Uh Jemmine“. Auch die erst im März 2011 auf den Markt gekommene CD „Aufeinander zua“ verkaufte sich bereits über 10.000 Mal und erreichte somit in nur drei Monaten den Gold-Status.

 

Verleihung beim Open Air

 

Für die Übergabe der beiden begehrten goldenen Platten wählten die bodenständigen Stars Peter, Reini und Vitus den wichtigsten Termin im Haderlumpen-Jahr aus: Ihr großes Open Air in Zell am Ziller, das am Samstag, 8. August 2011, über die Bühne geht. Dort können sie ihren Erfolg mit tausenden Fans, die traditionell zum Open Air-Wochenende mit Fanwanderung, Konzert und Frühschoppen ins Zillertal pilgern, gebührend feiern.

 

Tolles Star-Programm

 

Für die – bei so viel Grund zum Feiern bestimmt besonders ausgelassene – Haderlumpen-Party am ersten August-Wochenende holen sich die Lumpen auch hochkarätige Starunterstützung: Die Grand Prix Sieger Vincent & Fernando aus Südtirol sowie Monique aus der Schweiz, die Schlager-Stars Romy und Graziano sowie Zillertal Pur bilden das hochkarätige Vorprogramm für die drei „Doppel-Goldkelchen“.

Pressekontakt

ofp.kommunikation

Manuela Leitner

Salurner Str. 22
A-6330 Kufstein
T: +43.5372.214 94-93

presseofp-kommunikation.at
www.ofp-kommunikation.at

Downloads

Haderlumpen-Open Air

Beim diesjährigen großen Konzert werden Reinhard, Vitus und Peter (v.l.) noch mehr Grund zum Strahlen haben.

Fotonachweis: ofp.kommunikation (honorarfrei)

Bild downloaden
Die "Doppel-Goldkehlchen"

Peter Fankhauser,Vitus Amor und Reinhard Fankhauser (v.l.) sind trotz riesiger Erfolge natürlich geblieben.

Fotonachweis: Haderlumpen (honorarfrei)

Bild downloaden
Auf der Erfolgswelle

2007 der Grand Prix Sieg, jetzt erstmals Doppelgold für "Uh Jemmine" und "Aufeinander zua".

Fotonachweis: Haderlumpen (honorarfrei)

Bild downloaden
Aufeinander zua

In nur zwei Monaten verkaufte sich die diesjährige Haderlumpen-CD über 10.000 Mal.

Fotonachweis: Haderlumpen (honorarfrei)

Bild downloaden
Newsletter
Über alle Themen immer top informiert. Mit unserem ofp Newsletter verpassen Sie keine unserer Pressemeldungen.
Hier geht's zur Anmeldung