ofp newsroom
topaktuelle Berichterstattung

Dachgleiche und Fertigstellung im Peggetz-Park Lienz

16. September 2011
Lienz
Das Kufsteiner Unternehmen Unterberger Immobilien ist in viele große Bauvorhaben in Tirol und Bayern involviert, so auch in den Handels- und Gewerbepark Peggetz-Park Lienz. Dort wird zurzeit schon der zweite Bauabschnitt realisiert und die Arbeiten schreiten in großen Schritten voran. Bei diesem Projekt darf man nun die Fertigstellung eines neuen ÖAG Installateurzentrums und die Dachgleiche bei einem neuen Gebäude der Firma Schenker & Co AG feiern.

Beste Lage für einen Gewerbepark

Der Peggetz-Park liegt in Lienz und die günstige Verkehrslage des neuen Gewerbeparks stellt einen enormen Vorteil für künftige Kunden dar. Auch für das Logistikunternehmen Schenker & Co AG und dessen Geschäftspartner sind die Standortvorteile offensichtlich. Mit der Investition in dieses Projekt bleibt Geschäftsführer Fritz Unterberger auch seinem Firmenmotto treu: „In ein Top-Produkt an einem guten Standort zu investieren ist jederzeit interessant.“

Großzügige Geschäftsflächen

Auf einer Grundstücksfläche von rund 4.000m2 entsteht der zweite Bauabschnitt des Handels – und Gewerbeparks. Auf 3000m2 betreibt das Logistikunternehmen Schenker & Co AG bereits seine Geschäfte. Diese Baulichkeiten, bestehend aus Halle und Büro, wurden bereits im Rahmen des ersten Bauabschnitts im Herbst 2009 fertig gestellt. Durch das nun entstehende Gebäude kann Schenker seine Nutzfläche um rund 800m2 , erweitern. Davon werden rund 750m2 zum Zwecke einer Umschlag- und Lagerfläche und rund 45m2 für Büros verwendet. Die restliche Grundstücksfläche, rund 2000m2, konnte an die ÖAG, den österreichischen Großhändler im Bereich Sanitär, Heizung und Rohinstallation, vermietet werden. Die ÖAG, die in Lienz nun einen Abholmarkt und ein Beratungszentrum eröffnet, wird in Zukunft auf 700m2 Gewerbefläche (Verkaufs- und Lagerhalle) und 60m2 Bürofläche agieren.

Wertschöpfung in der Region

Für den Bau wurden, soweit möglich, nur regionale Unternehmen und Lieferanten beauftragt. So konnte die regionale Wirtschaft unterstützt werden. Dass eine solche Zusammenarbeit in der Region qualitativ äußerst hochwertig und effizient ist, zeigt beispielsweise die schnelle Realisierung des ÖAG Gebäudes in nur 2,5 Monaten.

Zudem werden durch den neuen Handels- und Gewerbepark auch neue Arbeitsplätze geschaffen.

Fact-Box

Grundstücksfläche Peggetz-Park gesamt ca. 7.000m2

Grundstücksfläche Bauabschnitt I ca. 3.000m2

Grundstücksfläche Bauabschnitt II ca. 4.000m2

Bauabschnitt II:

Grundstücksfläche Schenker & Co AG ca. 2.000m2

Nutzfläche Schenker & Co AG ca. 800m2

Inbetriebnahme der neuen Räumlichkeiten

bei bei Schenker & Co AG voraussichtlich Dezember 2011/ Jänner 2012

Grundstücksfläche ÖAG ca. 2.000m2

Nutzfläche ÖAG ca. 760 m2

Eröffnung ÖAG 17.Oktober 2011

Pressekontakt

Manuela Leitner

Salurner Straße 2

6330 Kufstein

T: +43.5372.214 94 – 93

E: presseofp-kommunikation.at

W: www.ofp-kommunikation.at

Downloads

Die Bauherren

Zur Feier des Tages brachten die Bauherren Josef Feichtner (2.v.l.) und Josef Gruber (r.) der Unterberger Immobilien GmbH und die Mieter Herbert Pircher (Schenker & Co AG), und Helmut Niederl (ÖAG) den Firstbaum eigenhändig in Position.

Bild downloaden
Ein gemeinsames Ziel

Mit vereinten Kräften für den Peggetz-Park: Michael Vodicka-Unterweger (Glöckel Holzbau), Baumeister Michael Greiderer, Herbert Pircher (Prokurist Schenker & Co AG), Josef Feichtner (GF Unterberger Immobilien), Helmut Niederl (Verkaufsleiter ÖAG) und Josef Gruber (GF Unterberger Gruppe) (v.l.).

Bild downloaden
Der Firstspruch

Zimmermann Martin Martin (Fa. Glöckel) beim Firstspruch für das neue Gebäude der Firma Schenker

Bild downloaden
Rekordverdächtig

Unterberger Immobilien-GF Josef Feichtner dankte den ausführenden Firmen für den gelungenen Bau in Rekordzeit

Bild downloaden
Zufrieden

ÖAG-Verkaufsleiter Helmut Niederl freut sich auf die Eröffnung seiner 49. Filiale in Lienz.

Bild downloaden
Erfolgreich

Schenker-Prokurist Herbert Pircher: „Schon jetzt ist die neue Halle zu 90 % ausgelastet.“

Bild downloaden
Qualitätsarbeit

Bmst. Michael Greiderer errichtete den Peggetz-Park Bauabschnitt II in nur 2,5 Monaten – dank „sehr guter Handwerker und ausführender Firmen in Osttirol“.

Bild downloaden
Anerkennung durch die Politik

Vize-Bürgermeister Charly Kashofer freut sich über die neuen Unternehmen und damit neue Wirtschaftskraft in Lienz.

Bild downloaden

Artikel als Text downloaden

Pressetext_Peggetzpark.rtf   (49,89 kB)
Newsletter
Über alle Themen immer top informiert. Mit unserem ofp Newsletter verpassen Sie keine unserer Pressemeldungen.
Hier geht's zur Anmeldung