ofp newsroom
topaktuelle Berichterstattung

Ausgezeichnete Lehrlinge bei Maschinenbau Grissemann

29. September 2011
Kufstein
Die Maschinenbau Grissemann GmbH darf sehr stolz auf ihre Lehrlinge sein. Allein im Schuljahr 2010/11 erkennt man anhand der herausragenden Ergebnisse, welche von den Metalltechnik und Mechatronik Lehrlingen erzielt wurden, die außergewöhnliche Qualität der Ausbildung.

Im vergangenen Berufschuljahr konnten sieben ausgezeichnete und zwei gute Erfolge verbucht werden. Außerdem konnten zwei der Auszubildenden zusätzlich das silberne Leistungsabzeichen im Lehrlingswettbewerb erzielen. Besonders stolz darf Michael Fankhauser sein, der seinen Lehrabschluss mit Auszeichnung bestanden hat.

Förderung der Jugend

Johann Grissemann, der Geschäftsführer der Maschinenbau Grissemann GmbH, weiß durchaus um den hohen Stellenwert, den eine fundierte Ausbildung inne hat, Bescheid: „Qualitativ hochwertige Produkte können nur durch sehr gut ausgebildete Mitarbeiter gefertigt werden. Nur so kann man im wirtschaftlichen Wettbewerb dauerhaft konkurrieren. Daher ist es uns ein großes Anliegen, unsere Lehrling zu fördern und zu unterstützen.“ Auch dieses Jahr haben drei Lehrlinge ihre Ausbildung bei Grissemann begonnen.

Job mit Zukunft

Maschinenbautechnikern und Mechatronikern steht eine vielversprechende Zukunft bevor, wird doch in der Wirtschaft ständig nach solchen Fachleuten gesucht. Neben den positiven Zukunftsaussichten bieten die Berufe auch ein äußerst ansprechendes Arbeitsfeld und die Möglichkeit unzähliger Spezialisierungen und Weiterbildungen.

Pressekontakt

ofp.kommunikation
Manuela Leitner
Salurner Str. 22
A-6330 Kufstein
T: +43.5372.214 94-93
presse@ofp-kommunikation.at
www.ofp-kommunikation.at

Downloads

Beste Leistungen

GF Johann Grissemann (li.) freut sich mit Ausbildner Markus Knaubert (re.) über die herausragenden Leistungen der Lehrlinge.

Bild downloaden
Voller Erfolg

Die Lehrlinge haben mit Unterstützung von GF Johann Grissemann (li.) und Ausbildner Markus Knaubert (re.) Höchstleistungen erbracht.

Bild downloaden
Newsletter
Über alle Themen immer top informiert. Mit unserem ofp Newsletter verpassen Sie keine unserer Pressemeldungen.
Hier geht's zur Anmeldung