ofp newsroom
topaktuelle Berichterstattung

„Aufeinander zua“: Neue Haderlumpen-Hit-CD grandios präsentiert

15. April 2011
Mayrhofen im Zillertal
Eine wahre Lumpen-Party war die Präsentation des neuen Albums in Mayrhofen im Zillertal. Vor über 1.000 Fans zeigten die Zillertaler Haderlumpen, dass sie auch mit ihrer 21. gemeinsamen CD noch überraschen können.

Schon als Peter, Vitus und Reinhard die Bühne betraten, war das Publikum in Hochstimmung. Die Fans waren aus nah und fern ins Brück’n Stadl in Mayrhofen gekommen, um bei der Live-Präsentation der neuen Haderlumpen-CD dabei zu sein. Begeistert nahmen sie die 13 neuen Songs auf und umjubelten ihre Stars, die auch nach 24 gemeinsamen Bühnenjahren noch immer große Freude an der Musik ausstrahlen.

Im Studio alles gegeben

Für die neue CD mit 100 % eigenen Liedern hat sich das Trio ordentlich ins Zeug gelegt. Der Anspruch an die neue Scheibe war, den Fans etwas Neues zu bieten, zugleich aber dem typischen Haderlumpen-Sound beizubehalten. „Manchmal sind wir dabei schon eine Gradwanderung gegangen. Wir sind in der Produktion sehr, sehr kritisch und legen großen Wert darauf, dass nicht alle Lieder gleich klingen,“ erzählt Bandleader Vitus Amor.

Für jeden Musikgeschmack

Entsprechend groß ist auch die Bandbreite auf der neuen CD: Von traditionellen Klängen über romantische Balladen wie „Solang’ wir no zwoa san“ und spritzige, tanzbare Lieder wie „Halt, halt ich bin nicht angeschnallt“ bis zu modernen, leicht poppigen Songs ist auf der Scheibe alles vertreten, was sich ein Haderlumpen-Fan nur wünschen kann - und im prall gefüllten Brück'n Stadl für brodelnde Stimmung sorgte.

Große Auftritte auch im Sommer

Wer die Lumpen auch einmal live im einmaligen Zillertaler Ambiente erleben will, hat im Sommer dazu noch einige Gelegenheiten: Jeden Dienstag im Juli und August wird das erfolgreiche Trio, das ansonsten viele Auftritte im Ausland absolviert, im Brück’n Stadl für seine Fans aufspielen. Außerdem steht wiederum ein musikalisches Großevent an: Am ersten August-Wochenende laden die Zillertaler Haderlumpen wieder zum großen Open Air-Wochenende nach Zell am Ziller.

Pressekontakt

ofp.kommunikation

Manuela Leitner

Salurner Str. 22
A-6330 Kufstein
T: +43.5372.214 94-93

presseofp-kommunikation.at
www.ofp-kommunikation.at

Downloads

Riesen Stimmung

Jubelstürme der Fans bei der dreistündigen CD-Präsentation von Reinhard, Vitus und Peter (v.l.).

Fotonachweis: ofp.kommunikation (honorarfrei)

Bild downloaden
Dreifaches Familienglück

Über die Liebe singen sie, die Liebe leben sie: Die Haderlumpen Reini, Peter und Vitus zeigen mit ihren Gattinnen Bianca, Sabine und Dunja das neue Werk "Aufeinander zua".

Fotonachweis: ofp.kommunikation (honorarfrei)

Bild downloaden
Vitus

Bandleader Vitus heizte ein.

Fotonachweis: ofp.kommunikation (honorarfrei)

Bild downloaden
Peter

Viel Gefühl beim Haderlumpen-Peter.

Fotonachweis: ofp.kommunikation (honorarfrei)

Bild downloaden
Reini

Haderlump Reinhard beim neuen Hit "Aufeinander zua".

Fotonachweis: ofp.kommunikation (honorarfrei)

Bild downloaden
Über 1000 Gäste

Im bis auf den letzten Platz gefüllten Brück'n Stadl brodelte die Stimmung.

Fotonachweis: ofp.kommunikation (honorarfrei)

Bild downloaden
Newsletter
Über alle Themen immer top informiert. Mit unserem ofp Newsletter verpassen Sie keine unserer Pressemeldungen.
Hier geht's zur Anmeldung